Caritas-Begegnungsstätte

der Stadt Wittlich im Haus der Vereine

Kasernenstraße 37 | Wittlich

Als offener Treffpunkt für Jung und Alt bietet die Caritas-Begegnungsstätte bei täglich wechselndem Programm interessante Veranstaltungen, Vorträge und Freizeitaktivitäten. Kaffee, Waffeln und Kuchen runden das Angebot ab.

Wochenprogramm:

täglich 14:00 - 17:00 Uhr Gesellschaftsspiele montags: 09:30 - 11:30 Uhr Rehasport 15:00 - 16:00 Uhr Gymnastikgruppe „Mach mit — bleib fit“ dienstags: 14:00 - 17:00 Uhr Basteln 16:30 - 17:30 Uhr Diabetes-Sportgruppe mittwochs: 10:30 - 11:30 Uhr Gesundheitssport für Senioren 14:00 - 17:00 Uhr Skatgruppe 15:00 - 17:00 Uhr Computer-Sprechstunde Den Umgang mit Hard- und Software erweitern, von den Lotsen Hans-Peter Pesch und Joachim Anuth einen guten Tipp bekommen. 15:30 - 17:00 Uhr Singkreis Alle, die Lust am Singen am Singen und Musizieren haben, sind herzlich willkommen. Hans Hooghoff begleitet am Klavier von alten Volksweisen bis hin zu modernen Stücken. donnerstags: 09.30 - 11.30 Uhr Reha-Sport 13:00 - 14.30 Uhr Internet-Treff 15:00 - 16:30 Uhr Internet-Treff Die Lotsen Hans-Peter Pesch und Joachim Anuth möchten älteren Menschen die Unsicherheiten beim Surfen im Internet nehmen und sie unterstützen. 15:00 - 18:00 Uhr Bridge sowie vielfältige Vortragsreihen.

Ehrenamtlich mitwirken

Viele Ehrenamtliche bringen sich ein: in der Cafeteria, als Kurs- und Gruppenleiter, als Referent oder Helfer im handwerklichen Bereich. — Wenn auch Sie gern ehrenamtlich mitmachen möchten: sehr gerne! Rufen Sie an.

Termine & Aktionen

ab 25. Januar 2018 Aquarellkurs in der Caritas- Begegnungsstätte  ... mehr

Machen Sie mit !

Begegnungsstätte sucht weitere ehrenamtliche Helfer/innen  ... mehr Hol- und Bringdienst der Begegnungsstätte sucht Fahrer  ... mehr